News

Ehrungen von Feuerwehrleuten

Donnerstag 14.12.2006 um 19:00

Bürgermeister Reiner Hör hatte Feuerwehrleute aus dem Verbandsgemeindebereich zu Ehrungen zu Beginn der Verbandsgemeinderatssitzung in den Ratssaal eingeladen.
Er übergab Wehrleiter Manfred Leingang, der einige Tage zuvor von Landrat Dr. Fritz Brechtel für 35 Jahre aktiven Feuerwehrdienst offiziell geehrt worden war, ein Weinpräsent.
Er stellte kurz den Werdegang von Manfred Leingang bis zu seiner heutigen Funktion als Wehrleiter der Verbandsgemeindefeuerwehren und Wehrführer in Rülzheim dar.
Im Anschluss überreichte Bürgermeister Hör die Urkunden und Abzeichen des Innenministers von Rheinland-Pfalz für 25 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr an
Peter Booth, Michael Johann (Rülzheim) und Robert Eiswirth (Kuhardt).
Die Auszeichnungen für die wegen Krankheit und Arbeit abwesenden Stephan Renner, Jürgen Schlindwein (Rülzheim) und Peter Hartenstein (Kuhardt) übergab er Wehrleiter Leingang, der sie an die Kameraden aushändigen wird.
Er dankte den anwesenden Feuerwehrleuten für den langjährigen Dienst für unsere Mitbürger, verbunden mit der Bitte, noch einige Jahre aktiv weiterzumachen und die Erfahrungen an den Nachwuchs weiterzugeben.

verfasst am 14.12.2006 von Miriam Geiger