News

Goldenes Feuerwehr-Ehrenabzeichen des Innenministe

Dienstag 28.11.2006 um 19:00 bis 21:00

Für 35 Jahre aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Rülzheim wurde Wehrleiter und Wehrführer Manfred Leingang das Goldene Feuerwehr-Ehrenabzeichen verliehen.
Landrat Dr. Fritz Brechtel hatte Manfred Leingang und seine Ehefrau Judith zusammen mit anderen Wehrleuten mit Partnern zur Herbstdienstbesprechung der Wehrleiter und Wehrführer nach Hagenbach eingeladen.
In diesem großen Rahmen werden jedes Jahr die Ehrungen des Innenministers für langjährige Feuerwehrangehörige durch den Landrat vorgenommen.
Als Zeichen des Dankes für die jahrzehntelange Unterstützung erhielten die Partnerinnen der Geehrten einen Blumenstrauß.
Die Wehren der Verbandsgemeinde gratulieren ihrem Wehrleiter herzlich zu dieser nicht alltäglichen Auszeichnung.

verfasst am 28.11.2006 von Miriam Geiger