News

Brandschutzerziehung bei der Kinderferienwoche in Rülzheim

Mittwoch 01.08.2007

Wie bereits im letzten Jahr unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Rülzheim die Kinderferienwoche der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Rülzheim.
6 Wehrleute mit der Drehleiter und dem Tanklöschfahrzeug waren auf dem Festwiesengelände und führten mit den 48 Kindern und ihren 10 Betreuern an drei Stationen Wasserspiele durch. Dabei kam erstmals auch das Spritzspiel „Flammy“, das von Bernhard Mohr vom Bauhof Rülzheim hergestellt worden war, zum Einsatz. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Bauhof für die Unterstützung.
Auch eine kleine Fahrt im Korb der Drehleiter war an diesem Tag möglich. Die Kinder hatten sichtlich ihren Spaß mit den Aktivitäten der Feuerwehr.

Bild

verfasst am 01.08.2007 von Miriam Geiger