News

Winterwanderung der Feuerwehren der Verbandsgemeinde in Hördt

Sonntag 24.02.2008

Wie in jedem Jahr fand wieder eine Winterwanderung statt. 135 Wehrleute mit Angehörigen und Freunden der Feuerwehren trafen sich um 10.00 Uhr am Sportplatz Hördt. Wehrführer Hubert Ehnes begrüßte alle, insbesondere unseren Chef, Herrn Bürgermeister Reiner Hör, Landrat Dr. Fritz Brechtel und Wehrleiter Manfred Leingang. Nach einem Marsch bei herrlich sonnigem Wetter an den Rheinhauptdeich, mit Besuch einer Verpflegungsstation mit Brezeln, Glühwein und Tee, die die Kameraden aus Hördt aufgebaut hatte, ging es zurück zur Turnhalle.
Dort erwartete uns bereits ein leckeres Mittagessen und Kaffee und Kuchen, das von den Hördter Wehrleuten mit ihren Angehörigen serviert wurde.
Zwanglose Gespräche und Austausch von Erinnerungen, besonders unserer alten Kameraden, dauerten bis in den Nachmittag.

verfasst am 24.02.2008 von Miriam Geiger