News

Winterwanderung der Feuerwehren der Verbandgemeinde in Kuhardt

Sonntag 25.01.2009 um 10:00 bis 15:00

Die diesjährige traditionelle Winterwanderung der Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde wurde von der Kuhardter Wehr ausgerichtet.

Bei herrlichem Sonnenschein begrüßte Wehrführer Tobias Neumann um 10.00 Uhr unseren Bürgermeister Reiner Hör, Wehrleiter und Wehrführer Manfred Leingang, Rülzheim, Ortsbürgermeister Roland Eiswirth, Kuhardt, die Wehrführer Stefan Keller, Leimersheim, und Hubert Ehnes, Hördt, und etwa 100 Wehrangehörige mit Familien. Die Wanderer setzten sich vom Festplatz in Kuhardt aus in Richtung Ziegelei in Bewegung. Im Kuhardter Bruch war eine Verpflegungsstelle eingerichtet, bevor es zurück nach Kuhardt in die Turnhalle zum Mittagessen ging.

Traditionell wartet die Kuhardter Wehr mit einer tollen Auswahl leckerer Kuchen auf, der von den Frauen der Wehrangehörigen und Freunden und Gönnern der Feuerwehr Kuhardt gestiftet wurde.

verfasst am 27.01.2009 von Miriam Geiger