News

Silberne Feuerwehrehrenzeichen verliehen

Donnerstag 05.11.2009 um 19:30 bis 19:45

Vor Eintritt in die Tagesordnung der Verbandsgemeinderatssitzung verlieh Bürgermeister Reiner Hör das Silberne Feuerwehrehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz. Er bedankte sich für die langjährige Bereitschaft der zu Ehrenden, rund um die Uhr zum Schutz ihrer Mitbürger da zu sein und sich dabei auch in gefährliche Situationen begeben zu müssen. Dies könne gar nicht hoch genug geschätzt und gewürdigt werden.

Zusammen mit dem stellvertretenden Wehrleiter Wolfgang Sinn händigte er die Urkunden und Ehrenzeichen für 25 Jahre aktive Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rülzheim an Jürgen Flick, Günter Kapp (beide Rülzheim), Bernd Bürckel, Joachim Dannenmaier (beide Leimersheim), Thomas Fischer (Hördt) und Walfried Hoffmann (Kuhardt) aus.

Klaus Kühlwein (Rülzheim) und Robert Götz (Kuhardt) konnten berufsbedingt nicht an der Ehrung teilnehmen. Sie erhalten ihre Urkunden und Abzeichen durch den jeweiligen Wehrführer.

Glückwünsche sprachen auch der 1. Verbandsgemeindebeigeordnete Bernd Dreyer, der 3. Verbandsgemeindebeigeordnete Roland Eiswirth, sowie die Wehrführer Stefan Keller (Leimersheim) und Hubert Ehnes (Hördt) aus.

Bild

verfasst am 11.11.2009 von Miriam Geiger