News

Brandschutzerziehung in Rülzheim

Mittwoch 04.11.2009 um 09:00 bis 24.11.2009 11:00

Am Vormittag des 04.11.09, besuchten nacheinander die Grundschulklassen 3 c, Klassenleiterin Frau Kaufmann, und 3 b, Klassenleiterin Frau Grube, das Feuerwehrhaus in Rülzheim.

Am Vormittag des 17.11.09, waren die Vorschulkinder des Kindergartens "Regenbogen" mit vier Erzieherinnen zu Besuch bei der Feuerwehr.
Den Kindern wurde dem Alter entsprechend der Ablauf einer Alarmierung bis zum Ausrücken der Feuerwehr dargestellt. Auch konnten sie Teile der Ausrüstung in verschiedenen Feuerwehrfahrzeugen ansehen und anfassen.
Die Kinder wurden von Wolfgang Sinn, Thorsten Greiner, Jonas Pitz, Sascha Schäffner und Anna Katharina Seither in wechselnder Besetzung betreut.

Wolfgang Sinn suchte am 24.11.09 die beiden Grundschulklassen auf, um Fragen zu beantworten, die sich im Verlauf der Brandschutzerziehungsstunden ergeben hatten.
Zudem erhielt jedes Kind eine Urkunde mit einem Klassenfoto vom Besuch im Feuerwehrhaus, sowie einige Info-Broschüren für die Kinder und ihre Eltern.
Auch die Vorschulkinder erhielten eine Urkunde und die Info-Broschüren.

verfasst am 30.11.2009 von Miriam Geiger