News

Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz in der Stufe Silber für Michael Wolff

Sonntag 12.09.2010 um 13:00 bis 14:00

Michael Wolff (links auf dem Foto), Freiwillige Feuerwehr Rülzheim, erhielt aus den Händen des Vorsitzenden des Regionalfeuerwehrverbandes Vorderpfalz (RFV) Jürgen Güssow (rechts auf dem Foto), Rheinzabern, das Deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Silber des Deutschen Feuerwehrverbandes.

Michael Wolff ist langjähriger Wertungsrichter und derzeit auch amtierender Fachgebietsleiter Ausbildung und Wettbewerbe im RFV. In dieser Funktion ist er unter anderem verantwortlich für die Ausrichtung der Abnahme der Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold. Eine solche Leistungsabnahme fand am 12.9.2010 am Feuerwehrhaus in Rheinzabern statt. Gleichzeitig veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Rheinzabern ihren jährlichen Tag der offenen Tür. Und in diesem Rahmen erfolgte auch die Ehrung, die ihn überraschte, weil im Vorfeld nichts darüber bekannt geworden war.

In der Freiwilligen Feuerwehr Rülzheim ist Michael Wolff als Zugführer und Ausbilder seit Jahren tätig.

Die Rülzheimer Wehr gratuliert Michael Wolff zu seiner Auszeichnung recht herzlich.

Bild

verfasst am 24.09.2010 von Miriam Geiger