News

Grundausbildungslehrgang in Jockgrim

Samstag 12.03.2011 um 07:45 bis 20.03.2011 13:00

Christian Mühl (Rülzheim), Myriam Serr(Leimersheim), Mitja Ravnikar (Kuhardt) und Alexander Becht (Hördt) nahmen an zwei Wochenenden am Grundausbildungslehrgang bei der Freiwilligen Feuerwehr Jockgrim teil.

Zusammen mit Wehrangehörigen aus anderen Wehren des Landkreises Germersheim wurden ihnen grundlegende Kenntnisse und Fertigkeiten für den Feuerwehrdienst in 35 Unterrichtsstunden in Theorie und Praxis vermittelt.

Abgeschlossen wurde der Lehrgang durch eine schriftliche und praktische Prüfung, die die Teilnehmer aus unserer Verbandsgemeinde mit sehr guten Ergebnissen absolvierten.

Der Grundausbildungslehrgang ist Teil der zweijährigen Grundausbildung, die nun zum zweiten Mal gemeinsam für alle 4 Ortswehren der Verbandsgemeinde Rülzheim durchgeführt wird.

verfasst am 22.03.2011 von Miriam Geiger