News

Jahreshauptversammlung Förderverein St. Florian der Freiwilligen Feuerwehr Rülzheim

Freitag 18.03.2011 um 19:00 bis 19:30

Vorsitzender und Wehrführer Manfred Leingang konnte um 19.00 Uhr 58 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses Rülzheim begrüßen.
Die Versammlungsteilnehmer gedachten ihrer sieben im Jahr 2010 verstorbenen Mitglieder.
Beim Tagesordnungspunkt "Jahresrückblick" gab es für 2010 nichts zu berichten.
Kassenwart Hubert Wagner trug vor, dass der Förderverein auch im Jahr 2010 die aktive Wehr mit dem Musikzug "Rote Husaren" finanziell unterstützte. So wurden neue Husaren-Uniformen, eine Stiefelputzmaschine und ein Überseecontainer beschafft. Im Überseecontainer wurden Materialien gelagert, die aus der ehemaligen Spargelhalle in der Gartenstraße, entfernt werden mussten. Für eine Lagerung im Feuerwehrhaus gab es keine Möglichkeit.
Für das Jugendzeltlager des Musikzuges erfolgte ein Zuschuss.
Die Kassenprüfer Simon und Carolin Leingang bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung, worauf eine einstimmige Entlastung der Vorstandschaft durch die Mitglieder erfolgte.
Bei den durchgeführten Neuwahlen stellte sich Hubert Wagner nochmals für ein Jahr als Kassenwart zur Verfügung. In dieser Zeit wird die Nachfolge geregelt und eingearbeitet. Als Schriftführer stellten sich erneut Erhard Mendel und als Kassenprüfer Simon und Carolin Leingang zur Wahl.
Alle Vorgeschlagenen wurden einstimmig von der Versammlung gewählt.

verfasst am 28.03.2011 von Miriam Geiger