News

Fortbildung Ladungssicherung

Samstag 28.05.2011 um 08:30 bis 16:30

Als Referent zum Thema Ladungssicherung hatte stellvertretender Wehrleiter Wolfgang Sinn den Polizeihauptkommissar Martin Jarkiewicz, Polizeipräsidium Rheinpfalz, Verkehrsdirektion Schifferstadt, gewinnen können.

Er ist unter anderem für die Durchführung von Kontrollen im Bereich Ladungssicherung bei Lkw, Omnibussen, aber auch Pkw, verantwortlich und verfügt daher über eine langjährige Praxis.

Er konnte im Unterrichtsraum des Feuerwehrhauses Rülzheim, anhand einer Vielzahl von Fotos, die Thematik sehr anschaulich darlegen. Nachmittags erfolgte ein praktischer Teil, mit den Fahrzeugen und Abrollbehältern der Wehren der Verbandsgemeinde Rülzheim, im Bauhof Rülzheim. 14 Wehrleute aus Rülzheim, Leimersheim, Hördt und Kuhardt verfolgten bis zur letzten Minute sehr interessiert die Ausführungen von Herrn Jarkiewicz.

verfasst am 10.06.2011 von Miriam Geiger