News

Tagesausflug der Feuerwehr Rülzheim

Samstag 11.06.2011 um 09:00 bis 17:00

Carolin Leingang und Roman Verlohner hatten einen Tagesausflug zum Turmberg nach Karlsruhe organisiert. 22 Wehrleute und Familienangehörige fuhren mit der Stadtbahn vom Rülzheimer Bahnhof aus, bei herrlichem Wanderwetter, durch Karlsruhe zum Turmberg. Mit der Turmbergbahn ging es auf den Gipfel. Von dort war eine phantastische Weitsicht zum Pfälzer Wald, den Vogesen und dem Odenwald.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Schützenhaus auf dem Turmberg war gemütliches Wandern und Verweilen auf dem Abenteuerspielplatz und im Kletterpark angesagt. In einem Straßencafe unterhalb des Turmbergs stärkte sich die Gruppe vor der Rückfahrt mit der Stadtbahn nach Rülzheim. Einige jüngere Wehrleute besuchten noch das Hoepfner Burgfest in Karlsruhe.

Bild

verfasst am 28.06.2011 von Miriam Geiger