News

Lehrgänge an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule (LFKS)

Montag 22.08.2011 um 08:00 bis 26.08.2011 12:00

Christian Singer nahm an der LFKS in Koblenz am Lehrgang "Atemschutzgerätewart" teil. Er wurde befähigt künftig Atemschutzgeräte und -masken zu prüfen und zu warten. Die abschließende Prüfung absolvierte er mit Erfolg und kann somit künftig die anderen Atemschutzgerätewarte in der Rülzheimer Wehr unterstützen.

Andreas Wolf wurde ausgebildet Informations- und Kommunikationsmittel im Einsatz- und Katastrophenfall zu installieren, um der jeweiligen Einsatzleitung die unverzichtbaren Einsatzmittel zur Verfügung zu stellen. Vom alten Feldtelefon mit Drahtverbindung bis zum digitalen Funkgerät reichte das Spektrum. Auch Andreas bestand seine Prüfung.

verfasst am 01.01.1970 von