News

Jahreshauptversammlung Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rülzheim

Freitag 23.03.2012 um 19:00 bis 19:20

Am Freitag, 23.03.2012, 19.00 Uhr, fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Rülzheim im Feuerwehrhaus in der Gartenstraße in Rülzheim statt.

Vorsitzender Manfred Leingang konnte 49 Mitglieder begrüßen.

Er stellte fest, dass der Förderverein aktuell 254 Mitglieder stark ist.
Erwähnenswert war ihm die Tatsache, dass zwei Mitglieder erst 2 Jahre alt sind. Sie wurden direkt nach ihrer Geburt von ihren Eltern, aktive Wehrangehörige und Vereinsmitglieder, angemeldet.

Im letzten Jahr war die Teilnahme am Sommerfest die einzige Aktivität.
Kassenwart Hubert Wagner stellte den Kassenbericht vor. Nennenswerte Ausgaben waren 2011 nicht zu verzeichnen. Simon und Carolin Leingang bescheinigten als Kassenprüfer eine ordnungsgemäße Kassenführung, sodass die Mitglieder einstimmig dem Vorstand Entlastung erteilten.

Unter "Kenntnisgaben" teilte Vorsitzender Manfred Leingang mit, dass eine Aktualisierung der Personaldaten erfolgt. Dazu wird jedem Mitglied ein Personalblatt ausgehändigt, das überprüft und gegebenenfalls ergänzt oder berichtigt werden soll. Den nicht anwesenden Mitgliedern werden ihre Personaldatenblätter zugestellt.

verfasst am 16.04.2012 von Miriam Geiger