News

Ehrenpatenschaft für Storch "Florian"

Samstag 09.06.2012 um 15:00 bis 16:00

Der Vogel- und Naturschutzverein Rülzheim verlieh der Freiwilligen Feuerwehr Rülzheim die Ehrenpatenschaft für den im Jahr 2012 erstgeborenen Storch "Florian".

Stellvertretender Wehrführer Roland Leingang nahm, im Beisein von Bürgermeister Reiner Hör und einer Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Rülzheim, die Ehrung aus den Händen von Wolfram Blug, dem 2. Vorsitzenden des Vogel- und Naturschutzvereins, entgegen.

Die Ehrung wurde der Feuerwehr zuteil, weil sie immer zur Stelle ist, wenn es in luftiger Höhe um die Betreuung der Störche, auch in Notsituationen, geht. Und das nicht nur in Rülzheim.

Gleichzeitig wurden die drei Jungstörche 2012, unter Einsatz der Drehleiter der Feuerwehr, von einem Mitglied der "Aktion Pfalzstorch" beringt.

Am Sonntag, 10.6.2012, 14.00 Uhr, war die Drehleiter bei der Beringung in Neupotz, im Rahmen des dortigen Storchenfestes, eingesetzt.

verfasst am 11.06.2012 von Miriam Geiger