News

Lehrgänge an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule

Montag 30.07.2012 um 09:00 bis 10.08.2012 13:00

Jens Dudenhöffer absolvierte einen zweiwöchigen Lehrgang zum Gruppenführer an der LFKS in Koblenz mit Erfolg. Mit den Bereichen Rechtsgrundlagen, Ausbilden, Brennen und Löschen, ABC-Gefahrstoffe, Mechanik, Baukunde/Vorbeugender Brandschutz, Fahrzeug- und Gerätekunde, Gefahren der Einsatzstelle, Einsatzlehre, Einsatztaktik, Führen und bei Einsatzübungen/Planübungen, wurde er fit gemacht, um im Einsatz eine Gruppe, diese besteht aus dem Gruppenführer und 8 Wehrleuten, kompetent führen zu können.

Christian Singer, nahm an einem einwöchigen Lehrgang "Technische Hilfe" teil, dessen schriftliche Prüfung er erfolgreich ablegte.
Die ausgebildeten Themen waren Physikalische Grundlagen, Hoch- und Tiefbauunfälle, Geräte für die Technische Hilfeleistung, Verkehrssicherungs- und Beleuchtungsgeräte.

verfasst am 21.08.2012 von Miriam Geiger