News

Ehrung langjähriger Feuerwehrangehöriger

Dienstag 20.11.2012 um 19:00 bis 21:00

Landrat Dr. Fritz Brechtel ehrt bei der jährlich im Herbst stattfindenden Dienstbesprechung der Wehrleiter und Wehrführer im Landkreises Germersheim aktive Wehrangehörige für ihren langjährigen Feuerwehrdienst.

Das Ehrenzeichen in Gold für 35 Jahre erhielt Hubert Kupper, Musikzug "Rote Husaren", Rülzheim.

Für 45 Jahre wurden Dieter und Eugen Seither, Rülzheim, mit dem Ehrenzeichen mit goldfarbener Umrandung und Eichenlaubkranz geehrt. Diese Auszeichnung wird in Rheinland-Pfalz erst seit 2010 verliehen. In diesem Jahr wurden die ersten beiden aktiven Wehrleute der Verbandsgemeindefeuerwehren geehrt.

Die Geehrten waren mit ihren Ehefrauen und Partnerinnen zu einem kleinen Empfang vor Beginn der Sitzung von Landrat Dr. Brechtel eingeladen worden.

Bild

verfasst am 30.11.2012 von Miriam Geiger