News

Jahreshauptversammlung Förderverein St. Florian der Freiw. Feuerwehr Rülzheim

Freitag 15.02.2013 um 19:00 bis 19:30

Am Freitag, 15.02.2013, 19.00 Uhr, begrüßte der Vorsitzende des Fördervereins, Wehrführer Manfred Leingang, 73 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2013.

Die Anwesenden gedachten ihres am Vortag verstorbenen Kameraden Willi Kupper.

Der Förderverein hat aktuell 260 Mitglieder.

2012 führte der Förderverein keine Veranstaltungen durch.
Kassenwart Hubert Wagner berichtete von einer zufriedenstellenden Kassenlage.

Im letzten Jahr wurden ein Kaffeeautomat und ein Moderatorenkoffer für die Feuerwehr beschafft.

Simon Leingang hatte mit Carolin Leingang die Kasse geprüft. Er bescheinigte eine tadellose Kassenführung und stellte den Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft, die auch einstimmig erfolgte.

In diesem Jahr standen Neuwahlen an. Manfred Leingang wird als Vorsitzender ausscheiden, da er sein Amt als Wehrführer niedergelegt hat. Da satzungsgemäß der Wehrführer auch Vorsitzender des Fördervereins ist, musste keine Neuwahl erfolgen. In der im Anschluss bei der Jahreshauptversammlung der aktiven Wehr durchgeführten Wahl, wurde Andreas Leingang mit überwältigender Mehrheit zum neuen Wehrführer gewählt und wird somit auch neuer Vorsitzender des Fördervereins.

Wie bereits angekündigt schied Hubert Wagner als Kassenwart aus. Er hatte 28 Jahre lang die Kasse der Feuerwehr geführt. Als 1999 der Förderverein gegründet wurde, war er von Anfang an dessen Kassenprüfer.

Als sein Nachfolger kandidierte sein Sohn Tobias Wagner, der einstimmig in dieses Amt gewählt wurde. Simon Leingang und Christian Müller wurden einstimmig zu Kassenprüfern gewählt.
Erhard Mendel wird weiterhin als Schriftführer tätig sein. Roland Leingang bleibt stellvertretender Vorsitzender.

verfasst am 25.02.2013 von Miriam Geiger