News

Brandschutzerziehung in Rülzheim

Mittwoch 19.06.2013 um 09:30 bis 10:30

22 Vorschulkinder des Rülzheimer Kindergartens "Kerwespatzen" besuchten, mit ihren Erzieherinnen Birgit und Elisabeth, das Feuerwehrhaus.

Anna Katharina Seither und Wolfgang Sinn erklärten das richtige Absetzen eines Notrufes, die Einsatzbekleidung, verschiedene Feuerwehrgeräte und wie ausgerückt wird.

Als das Foto der Gruppe auf der Drehleiter gefertigt wurde, konnten die Kinder einen echten Alarm erleben. Bis zum Eintreffen der Wehrleute hatten sich die Vorschüler diszipliniert auf den Bereich vor dem Kindergarteneingang, der ja direkt neben dem Feuerwehrhaus liegt, begeben. Von dort konnten sie das zuvor Erklärte verfolgen. Die Feuerwehr fuhr zu einer Personenrettung in die Mittlere Ortsstraße.

Bild

verfasst am 01.07.2013 von Miriam Geiger