News

Goldene Feuerwehrehrenzeichen verliehen

Dienstag 12.11.2013 um 18:00 bis 21:00

Im Rahmen der Wehrleiter- und Wehrführerdienstbesprechung der Feuerwehren des Landkreises Germersheim, ehrte Landrat Dr. Fritz Brechtel im Bürgerhaus Steinweiler Wehrleute für langjährigen Feuerwehrdienst mit den Goldenen Feuerwehrehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz.

Für 35 Jahre aktiven Feuerwehrdienst bzw. Musikzugtätigkeit wurden Michael Johann und Erhard Mendel (konnte nicht anwesend sein), Rülzheim, Stefan Keller, Leimersheim, sowie Wolfgang Becht und Markus Hengen(konnte nicht anwesend sein), Hördt, geehrt.

Für 45 Jahre erhielten Manfred Leingang und Karlheinz Sommer, Rülzheim, das goldene Ehrenzeichen.

Michael Johann und Manfred Leingang wurden von ihren Ehefrauen begleitet, die einen Blumenstrauß für ihre ebenfalls über Jahrzehnte andauernde Unterstützung der Feuerwehrtätigkeit überreicht bekamen.

Kreisfeuerwehrinspekteur Berthold Simon, Wörth, dankte in seinem Jahresrückblick unter anderem seinem Stellvertreter, Manfred Leingang, dem Sprecher der Kreisausbilder, Michael Wolff, sowie Miriam Geiger, die die Lehrgangsorganisation der Kreislehrgänge durchführt. Alle drei genannten gehören der Rülzheimer Wehr an.

Bild

verfasst am 18.11.2013 von Miriam Geiger