News

Jahresabschlussfeier der Freiwilligen Feuerwehr Rülzheim

Samstag 30.11.2013 um 18:00 bis 23:00

Nachdem bei einem Glas Sekt die Gäste erste lockere Gespräche führten, begrüßte Wehrführer Andreas Leingang 130 Wehrleute, Angehörige des Musikzuges, der Altersabteilung und Familienangehörige in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses Rülzheim.

Katinka Greiner, Sarah Kapp und Carolin Leingang hatten eine tolle Dekoration in die Fahrzeughalle gezaubert. Unterstützung fanden sie dabei, wie alljährlich, beim Blumenhaus Kupper, Rülzheim.

Wehrführer Leingang informierte die Anwesenden, dass erstmals keine Weihnachtsfeier, sondern eine Jahresabschlussfeier durchgeführt wird.

Er begrüßte besonders Bürgermeister Reiner Hör und Wehrleiter Manfred Leingang, die mit ihren Ehefrauen anwesend waren.

Thorsten Greiner, der locker durch den Abend moderierte, kündigte die Tanzformation New Generation vom TSC Royal Rülzheim mit ihrer Trainerin Leonie Duttenhöffer an. Sie begeisterte mit ihrer Vorführung die Anwesenden.

Im Anschluss eröffnete Wehrführer Leingang dann das ausgezeichnete Buffet vom Party-Service Martin, Rülzheim.

Im Verlauf des Abends fand ein Ratespiel in mehreren Abschnitten statt. Dirigent Henric Franck hatte jeweils zwei Mitglieder des Verwaltungsrates mit einer speziellen Software zu einer Person vermischt und mittels Beamer auf die Leinwand gebracht. Es galt beide Personen zu erraten. Die besten drei Ratefüchse gewannen Cocktails in der im Lehrsaal im Obergeschoss eigens eingerichteten Cocktailbar, die ab 22.00 Uhr geöffnet war.

verfasst am 16.12.2013 von Miriam Geiger