News

Dank an Sponsoren

Freitag 28.11.2014 um 18:00 bis 19:00

Wehrführer Andreas Leingang hatte die Firmen, die beim Bau des neuen Feuerwehrhauses bzw. zur Einweihung eine Sachspende getätigt hatten, ins Feuerwehrhaus eingeladen. Er, Wehrleiter Manfred Leingang und Bürgermeister Matthias Schardt bedankten sich sehr herzlich bei den Sponsoren.

Die Firma Finger Beton aus Kuhardt hatte Kanalrohre gespendet, die als Übungsstrecke im Boden des Außenbereiches verbaut wurden.
Herr Koob mit Ehefrau war der Einladung gefolgt.
Die Firma Nolte Möbel hatte Schränke für die Kleiderkammer kostenlos zur Verfügung gestellt. Herr Brossart nahm den Dank entgegen.
Bei einer Ende Juni 2014 durchgeführten Übung an der Ölförderstelle der Firma Wintershall im Rülzheimer Wald wurde festgestellt, dass es zur schnelleren Herstellung einer Wasserversorgung in einem Brandfalle sehr gut wäre, wenn die Feuerwehr über einen Schlauchcontainer mit 500 Meter Schlauch verfügen könnte. Kurzerhand übernahm die Firma Wintershall die Kosten. Die Herren Neff und Niemeyer konnten im Feuerwehrhaus die Neuanschaffung in Augenschein nehmen.
Der Schlauchcontainer wird zusammen mit einer Tragkraftspritze bei der Feuerwehr Leimersheim vorgehalten und kommt von dort aus zum Einsatz. Nicht nur bei einem möglichen Brand bei der Firma Wintershall.
Die Schlagkraft der Verbandsgemeindefeuerwehr ist damit deutlich erhöht.

Bild

verfasst am 02.12.2014 von Miriam Geiger