News

Übergabe Feuerwehrführerscheine im Feuerwehrhaus Rülzheim

Freitag 28.11.2014 um 18:15 bis 18:30

Nachdem das Land Rheinland-Pfalz die gesetzlichen Voraussetzungen geschaffen hat, haben nun die ersten Wehrangehörigen den sogenannten "Feuerwehrführerschein" von Bürgermeister Matthias Schardt im Beisein von Wehrleiter Manfred Leingang und den Wehrführern Stefan Keller, Hubert Ehnes und Tobias Neumann, ausgehändigt bekommen.

Angehörige der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), dazu zählt auch die Feuerwehr, haben die Möglichkeit mit ihrem Führerschein der Klasse B (Pkw) nach einer Zusatzausbildung ausschließlich nun auch Dienstfahrzeuge bis 7,49 Tonnen zulässiger Gesamtmasse zu führen. Die Bescheinigung dazu wird von dem Aufgabenträger, in unserem Fall der Verbandsgemeindeverwaltung Rülzheim, ausgestellt.

Teilnehmer an der Zusatzausbildung waren Myriam Serr (Leimersheim), Andre Bentz, Thomas Müller (Hördt), Mitja Ravnikar und Tobias Rassenfoß(Kuhardt). Auf dem Foto fehlen Myriam Serr und Thomas Müller.

Bild

verfasst am 08.12.2014 von Miriam Geiger