News

Atemschutzgeräteträgerlehrgang in Rülzheim

Freitag 17.04.2015 um 18:00 bis 26.04.2015 13:00

24 Wehrleute aus dem Kreisgebiet nahmen am Lehrgang für Atemschutzgeräteträger teil. Lehrgangsleiter Roland Leingang, unterstützt von Mathias Leingang, hatte für den ersten Lehrgang im neuen Feuerwehrhaus neue Übungsstationen konzipiert.

Sowohl die 11 Ausbilder aus Rülzheim und Leimersheim, als auch die Teilnehmer waren mit den neuen räumlichen Bedingungen sehr zufrieden.

So war es auch nicht verwunderlich, dass alle 24 Wehrleute die abschließende theoretische und praktische Prüfung bestanden.

Für die Rülzheimer Wehr stehen für den Einsatzfall nun künftig Lukas Groß, Tobias Haut und Jan Ritter zur Verfügung.

Wie bereits in einer News berichtet, wurde während des Lehrgangs auch die neue Atemschutzübungsstrecke des Landkreises offiziell eingeweiht.

Bild

verfasst am 08.05.2015 von Miriam Geiger