News

Atemschutzgeräteträgerlehrgang

Freitag 15.04.2016 um 18:00 bis 24.04.2016 13:00

1 Frau und 19 Männer aus Feuerwehren des Landkreises Germersheim nahmen am mehrtägigen Atemschutzgeräteträgerlehrgang bei der Feuerwehr Rülzheim teil.

15 Ausbilderinnen und Ausbilder aus den Wehren der Verbandsgemeinde Rülzheim führten die jungen Wehrleute Schritt für Schritt in Theorie und Praxis an die notwendigen Fertigkeiten für die Atemschutzgeräteträgerinnen und Atemschutzgeräteträger heran.
Eine Übung im Heißcontainer gehörte ebenso dazu, wie der abschließende Durchgang in der Atemschutzübungsstrecke. Diese muss künftig einmal im Jahr, wie von jedem/jeder Aktiven im Atemschutzgeräteeinsatz, durchlaufen werden.

Lehrgangsleiter Mathias Leingang konnte zum Ende des Lehrgangs allen ihre Bescheinigung über die bestandenen Prüfungen aushändigen.
Aus den Wehren der Verbandsgemeinde Rülzheim waren dieses Mal keine Teilnehmer dabei.

verfasst am 29.04.2016 von Miriam Geiger