News

Tagesausflug nach Frankfurt

Samstag 12.11.2016 um 09:00 bis 21:00

Am vergangenen Samstag fuhren 30 Feuerwehr-Interessierte der Verbandsgemeinde nach Frankfurt. Auf dem Weg stärkten wir uns mit dem bekannten Feuerwehrfrühstück, um den anstrengenden Tag zu meistern.

Bei der Berufsfeuerwehr hatten wir eine tolle Führung durch die Leitstelle, die Fahrzeughallen, den Turm mit der Aussicht über Frankfurt und die große Übungshalle. Wir erhielten tolle Eindrücke und haben jede Menge Ideen mitgenommen. Danach ging es weiter zur Starter-Tour am Flughafen. Hier gab es viele Informationen und auf dem Vorfeld einiges zu sehen.

Den Abschluss machten wir in unserem Feuerwehrhaus mit einem Barbecue-Grillbuffet. Es war ein anstrengender und schöner Tag.

Bild

verfasst am 15.11.2016 von Miriam Geiger