News

Goldene Feuerwehrehrenzeichen verliehen

Dienstag 14.11.2017 um 18:00 bis 21:00

Wie jedes Jahr wurden bei der Herbstversammlung der Wehrleiter und Wehrführer aus dem Landkreis, die in der Festhalle Bellheim stattfand, Feuerwehrangehörige für langjährige aktive Tätigkeit geehrt.

Roland Leingang begann sein Ehrenamt bereits als Junge im Musikzug "Rote Husaren". Mit 16 Jahren wurde er dann aktiver Feuerwehrmann und ist heute, 45 Jahre später, stellvertretender Wehrführer der Einheit Rülzheim. Er erhielt das Goldene Feuerwehrehrenzeichen mit goldfarbener Umrandung und Eichenlaubkranz, das bisher nur selten verliehen wurde.

Für 35 Jahre erhielten Michaela Bouche, sie ist im Musikzug "Rote Husaren" aktiv, und Wolfgang Sinn das Goldene Feuerwehrehrenzeichen.

Bild

Das Bild zeigt die Geehrten mit Partner und Partnerin und Wehrleiter Andreas Leingang.


verfasst am 04.12.2017 von Miriam Geiger