Einsatzberichte

Samstag, 18.02.2017 von 10:45 bis 11:15
weitere Informationen folgen noch

verfasst am 21.02.2017 von Miriam Geiger

Freitag, 17.02.2017 von 07:10 bis 08:00
Brandmeldeanlage im Moby Dick hatte wieder ausgelöst. Es handelte sich wieder um einen Fehlalarm, bei dem die Anlage wieder nicht zurückgestellt werden konnte. Die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben. Im Einsatz waren 6 Wehrleute aus Rülzheim mit dem LF und in der FEZ.

verfasst am 21.02.2017 von Miriam Geiger

Donnerstag, 16.02.2017 von 11:06 bis 12:00
Zwischen Hördt und Sondernheim kippte im Wald ein Bagger um. Eine kleine Menge Betriebsstoffe liefen aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand der Bagger bereits wieder. Die Betriebsstoffe wurden abgestreut und die Untere Wasserbehörde verständigt. 18 Wehrleute aus der Verbandsgemeinde waren im Einsatz. Von Rülzheim rückte das LF und MTF aus. Die FEZ war besetzt.

verfasst am 17.02.2017 von Miriam Geiger

Sonntag, 12.02.2017 von 15:22 bis 17:30
Eine Meldergruppe der BMA im Moby Dick hatte ausgelöst. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass kein Alarm an diesem Melder anstand. Es wurde die Bereitschaft der FVU angefordert. Gemeinsam wurde nochmal eine Erkundung durchgeführt, die jedoch negativ verlief. Es wurde versucht, die Anlage zurück zu stellen. Dies gelang jedoch nicht, und es wurde immer wieder, auch an anderen Linien, Alarm ausgelöst. … mehr

verfasst am 12.02.2017 von Miriam Geiger