Einsatzberichte

Samstag, 21.03.2015 von 18:00 bis 22.03.2015 03:00
Brandsicherheitswache bei einer Veranstaltung in der Dampfnudel mit zwei Personen.

verfasst am 30.03.2015 von Miriam Geiger

Samstag, 21.03.2015 von 13:36 bis 14:15
Im Bereich Schubertring wurde von einer Anwohnerin schwarzer Rauch gemeldet. Mit drei Fahrzeugen wurden der Schubertring und angrenzende Straßen kontrolliert. Von mehreren Anwohner wurde bestätigt, dass es eine Rauchentwicklung gegeben hatte. Es konnte jedoch kein Feuer ausfindig gemacht werden, lediglich Brandgeruch, der nicht lokalisierbar war, lag in der Luft. Im Einsatz waren 14 Wehrleute mit dem ELW, dem LF, der DLK und in der FEZ.

verfasst am 21.03.2015 von Miriam Geiger

Montag, 16.03.2015 von 12:39 bis 13:30
Im Chemiesaal der IGS wurde Magnesium verbrannt, was zu einer Auslösung der BMA führte. Von Anwesenden konnte die BMA nicht zurückgestellt werden. Außer der Rückstellung der BMA war kein weiterer Einsatz erforderlich. Die Schulleitung wurde gebeten, prüfen zu lassen, ob der richtige Melder für den Chemiesaal eingebaut ist, oder ob eine Änderung erfolgen muss, um künftige Fehlalarme zu vermeiden. Die Polizei und … mehr

verfasst am 18.03.2015 von Miriam Geiger

Montag, 16.03.2015 von 06:49 bis 07:25
Die BMA in der Realschule Bellheim hatte ausgelöst. Auf Grund des Einsatzstichwortes wird die Feuerwehr Rülzheim mit der DLK automatisch mitalarmiert. Da es sich um einen Fehlalarm handelte, war kein weiterer Einsatz erforderlich. Im Einsatz waren 7 Wehrleute mit der DLK, dem TLF und in der FEZ.

verfasst am 18.03.2015 von Miriam Geiger