Einsatzberichte

Mittwoch, 13.09.2017 von 13:07 bis 14:45
Durch den Sturm stürzten in Rülzheim und zwischen Kuhardt und Neupotz einige Bäume um. Die Bäume wurden teilweise entfernt bzw. die Einsatzstellen an den Forst übergeben. Zeitweise musste die K6 durch die Feuerwehren Jockgrim und Rülzheim gesperrt werden. Ebenso wurde ein Waldweg in Rülzheim gesperrt.

verfasst am 13.09.2017 von Miriam Geiger

Mittwoch, 13.09.2017 von 11:37 bis 12:45
Im Wald hinter dem Sportplatz stand ein Bauwagen der Waldarbeiter in Vollbrand. Das Feuer wurde unter Atemschutz abgelöscht und anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Im Einsatz waren das LF, TLF, die DLK und die FEZ aus Rülzheim, das KLF Kuhardt und das LF aus Leimersheim mit insgesamt 20 Wehrleuten.

verfasst am 13.09.2017 von Miriam Geiger

Donnerstag, 31.08.2017 von 13:57 bis 14:30
In einem Betrieb im Nordring in Rülzheim wurde die BMA ausgelöst. Die Ursache hierfür war beim Eintreffen der 14 Wehrleute mit 5 Fahrzeugen nicht mehr festzustellen.

verfasst am 05.09.2017 von Miriam Geiger

Sonntag, 27.08.2017 von 16:55 bis 17:20
Noch während der Einsatz auf dem Rhein bei Leimersheim in vollem Gange war, erfolgte eine Alarmierung der DLK nach Auslösung einer BMA in Bellheim. Die DLK und das TLF konnten sehr schnell ausrücken, da Wehrleute im Feuerwehrhaus waren. Es stellte sich ein Fehlalarm heraus.

verfasst am 05.09.2017 von Miriam Geiger