Einsatzberichte

Samstag, 20.08.2016 von 01:37 bis 02:30
Erneut hatte die BMA in einem Hotel in Zeiskam ausgelöst. Bereits auf der Anfahrt wurde uns wieder mitgeteilt, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Die Einsatzfahrt konnte abgebrochen werden. Im Einsatz waren 11 Wehrleute aus Rülzheim mit dem TLF, der DLK und in der FEZ.

verfasst am 20.08.2016 von Miriam Geiger

Donnerstag, 18.08.2016 von 15:48 bis 19:30
Die Feuerwehr Landau forderte den in Rülzheim stationierten ELW2 des Landkreises Germersheim zu dem Großbrand eines Holzfachhandels in Landau an. Der ELW wurde zur Einsatzstelle gebracht und aufgebaut. Durch die Kameraden der Facheinheit Information und Kommunikation des Katastrophenschutzes des Landkreis Germersheim wurde das Fahrzeug vor Ort besetzt, um die Einsatzleitung zu unterstützen. Insgesamt waren 5 Wehrleute im Einsatz, zwei davon besetzten zu … mehr

verfasst am 20.08.2016 von Miriam Geiger

Dienstag, 16.08.2016 von 07:48 bis 08:30
In einem Hotel in Zeiskam hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehr Rülzheim wird in diesem Fall mit der Drehleiter alarmiert. Bereits auf Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Im Einsatz waren die DLK, das TLF und die FEZ mit 7 Personen.

verfasst am 16.08.2016 von Miriam Geiger

Freitag, 05.08.2016 von 12:56 bis 14:00
Vermutlich durch einen technischen Defekt geriet ein Wechselrichter einer Photovoltaikanlage eines Wohnhauses in der Mallersdorfer Straße in Hördt in Brand. Das EVU Hördt schaltete die Anlage ab. Der Wechselrichter wurde abgebaut und ins Freie gebracht, das Gebäude belüftet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Feuerlöscher wurde benötigt. Im Einsatz waren 10 Wehrleute aus Hördt mit dem KLF und dem MZF … mehr

verfasst am 09.08.2016 von Miriam Geiger