Einsatzberichte

Mittwoch, 10.09.2014 von 06:58 bis 07:30
Die Feuerwehr Leimersheim und die FEZ Rülzheim wurden zu einer Tierrettung (eingeklemmter Igel in Zaun) alarmiert. Beim Eintreffen der Leimersheimer Kameraden hatte sich das Tier vermutlich selbst befreit und war nicht mehr da. Ein Eingreifen war somit nicht mehr erforderlich..

verfasst am 10.09.2014 von Miriam Geiger

Mittwoch, 10.09.2014 von 02:49 bis 05:30
Auf dem Campingplatz stand ein Campingwagen inkl. Vorzelt in Vollbrand. Vier weitere Campingwagen wurden durch den Brand in Mitleidschaft gezogen. Der Campingwagen wurde mit einem Wasser-Schaum-Gemisch unter PA abgelöscht, die Glutnester auseinandergezogen und abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Zur Unterstützung wurden die Wehren aus Hördt und Kuhardt alarmiert und waren mit drei Fahrzeugen und 18 Wehrleuten im Einsatz. Der Rettungsdienst und die … mehr

verfasst am 10.09.2014 von Miriam Geiger

Sonntag, 07.09.2014 von 19:27 bis 22:00
Eine Familie aus Karlsruhe mit vier Kindern, 13, 11, 9 und 5 Jahre alt, befuhr mit ihrem Fahrzeug die B9 in Richtung Wörth. Als die Fahrerin zum Überholen auf den linken Fahrstreifen wechselte, übersah sie einen schnell von hinten heranfahrenden Pkw, besetzt mit zwei Männern. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, die zunächst gegen die Mittelleitplanke stießen und dann quer … mehr

verfasst am 09.09.2014 von Miriam Geiger

Samstag, 06.09.2014 von 18:10 bis 07.09.2014 05:00
Brandsicherheitswache mit 2 Wehrleuten bei der Ü30-Party in der Dampfnudel.

verfasst am 07.09.2014 von Miriam Geiger