Einsatzberichte

Mittwoch, 19.11.2014 von 15:41 bis 16:15
Auf Grund einer Rauchentwicklung, die durch Wartungsarbeiten im Maschinenraum der Fernwärme im Moby Dick entstand, löste die Brandmeldeanlage aus. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass kein weiteres Eingreifen erforderlich war. Im Einsatz waren das LF, der ELW und die FEZ mit 8 Wehrleuten.

verfasst am 19.11.2014 von Miriam Geiger

Sonntag, 09.11.2014 von 08:34 bis 09:00
Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehren Kuhardt und Rülzheim zu einer Notfalltüröffnung in der Hauptstraße Kuhardt, Durch die Feuerwehr Rülzheim wurde lediglich die FEZ besetzt.

verfasst am 12.11.2014 von Miriam Geiger

Samstag, 01.11.2014 von 18:29 bis 01.01.1970 01:00
Im Seniorenheim in Bellheim wurde die BMA ausgelöst. Im Erstalarm wird auch die Drehleiter aus Rülzheim mitalarmiert. 9 Wehrleute mit der DLK und dem TLF fuhren nach Bellheim, mussten aber nicht eingreifen. Auch dort lag wohl ein Täuschungsalarm vor, dessen Ursache uns unbekannt ist.

verfasst am 03.11.2014 von Miriam Geiger

Donnerstag, 23.10.2014 von 14:56 bis 15:45
In einer Einrichtung in der Schulstraße in Rülzheim wurde die BMA ausgelöst. 6 Wehrleute mit dem LF fuhren zur Einsatzstelle. Es konnte festgestellt werden, dass ein sogenannter Täuschungsalarm vorlag. Durch Arbeiten an einer Wasserleitung trat heißer Dampf aus, der die BMA auslöste. Nach Rückstellen der BMA kehrten die Wehrleute zurück ins Feuerwehrhaus.

verfasst am 03.11.2014 von Miriam Geiger