Einsatzberichte

Freitag, 26.05.2017 von 12:04 bis 13:15
Die Leitstelle alarmierte die Wehren der Verbandsgemeinde Rülzheim zu einem Verkehrsunfall auf der B9 nach der Ausfahrt Rheinzabern, Fahrtrichtung Wörth. Verunfallt waren zwei PKW und ein LKW. Gemeldet waren zwei eingeklemmte Personen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle lag ein PKW auf dem Dach. Die Polizei, der Rettungsdienst und Notarzt waren bereits vor Ort. Personen waren keine eingeklemmt. Die Polizei wurde bei den … mehr

verfasst am 01.01.1970 von

Donnerstag, 25.05.2017 von 12:16 bis 14:00
Auf der B9 wurden wir zu einem Fahrzeugbrand nahe Ausfahrt Kieswerk alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand das Fahrzeug in Vollbrand. Es wurde unter PA mit dem Schnellangriff und Schaummittel abgelöscht und anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Durch die Polizei wurde eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn während des Einsatzes veranlasst. Im Einsatz waren 7 Fahrzeuge der Wehren der Verbandsgemeinde Rülzheim und 31 Wehrleute.

verfasst am 26.05.2017 von Miriam Geiger

Montag, 22.05.2017 von 17:27 bis 19:00
Durch die Leitstelle wurden die Einheiten der Verbandsgemeinde Rülzheim zu einem Brand einer Holzhütte in der Römerstraße in Kuhardt alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war schon ab der Kuhardter Brücke eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Die Hütte an einer Pferdekoppel stand in Vollbrand und wurde mit 3 C-Rohren abgelöscht. Unter PA ging ein Trupp in die Hütte vor. Anschließend wurde eine Kontrolle … mehr

verfasst am 23.05.2017 von Miriam Geiger

Samstag, 13.05.2017 von 19:21 bis 21:00
Vermutlich nach einem Blitzeinschlag geriet ein kleiner Teil des Dachstuhles eines Einfamilienhauses in der Daimlerstraße in Leimersheim in Brand. Bei der ersten Meldung hieß es, dass noch drei Personen im Gebäude seien. Beim Eintreffen der Leimersheimer Wehr züngelten Flammen aus dem First. Alle Personen waren schon aus dem Haus. Ein Trupp unter Atemschutz überprüfte das Hausinnere. Von außen wurde … mehr

verfasst am 15.05.2017 von Miriam Geiger