Einsatzberichte

Samstag, 24.09.2016 von 21:15 bis 22:30
Der Hausmeister eines Supermarktes in der Gutenbergstraße bemerkte unter einem Verschlag brennende Müllcontainer. Er leitete mit Feuerlöschern erste Löschmaßnahmen ein. Ein Notruf wurde abgesetzt. Der Verschlag wurde von uns gekühlt und die brennenden Müllcontainer abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurden die Brandstelle und auch angrenzenden Gebäude überprüft. Der Hausmeister wurde vorsorglich vom Rettungsdienst mitgenommen. Die Polizei war ebenfalls an der Einsatzstelle. Im Einsatz waren … mehr

verfasst am 24.09.2016 von Miriam Geiger

Dienstag, 13.09.2016 von 14:36 bis 15:15
Die Leitstelle Südpfalz meldete einen Motorradbrand in der Kuhardter Straße in Rülzheim. Tagsüber werden zu einem solchen Einsatz alle Wehren der Verbandsgemeinde Rülzheim alarmiert. Wie sich herausstellte war der Brand nicht in der Kuhardter Straße in Rülzheim, sondern in der Ausfahrt der B 9, Rülzheim Süd, Fahrtrichtung Germersheim. Aufgrund eines technischen Defektes hatte sich bei einem Motorrad während der Fahrt … mehr

verfasst am 16.09.2016 von Miriam Geiger

Dienstag, 13.09.2016 von 06:37 bis 07:20
Ein Passant bemerkte in unmittelbarer Nähe der Erdgastankstelle Gasgeruch. Vor Ort konnte ein technischer Defekt an der Tankstelle festgestellt werden, weshalb Gas ausströmte. Die Serviceleitstelle der Thüga wurde verständigt. Die Gaszufuhr wurde durch Mitarbeiter der Firma Thüga abgesperrt. Durch die Feuerwehr wurde der Gefahrenbereich abgesperrt. Im Einsatz waren neben der Polizei 6 Wehrleute mit dem LF und in der FEZ.

verfasst am 13.09.2016 von Miriam Geiger

Sonntag, 11.09.2016 von 17:32 bis 18:30
Ein PKW-Führer bemerkte auf seiner Fahrt auf der B9 zwischen Rülzheim Nord und Süd an seinem Fahrzeug eine Unregelmäßig und aus dem Motorraum aufsteigenden Rauch. Wir öffneten den Motorraum und löschten ihn ab. Ausgetretenes Öl wurde abgestreut. Während des Einsatzes wurde die rechte Fahrbahnspur abgesperrt. Über die Polizei wurde alles Weitere in die Wege geleitet. Im Einsatz waren 12 Wehrleute mit … mehr

verfasst am 11.09.2016 von Miriam Geiger