Einsatzberichte

Donnerstag, 04.01.2018 von 16:57 bis 18:30
Durch einen Defekt an der Heizung wurden die Räume einer Kellerwohnung Im Niederhorst in Leimersheim mehrere Zentimeter unter Wasser gesetzt. Die Leimersheimer Wehr pumpte soweit möglich das Wasser ab. Es waren 11 Wehrleute mit dem LF und MZF 2 aus Leimersheim und in der FEZ in Rülzheim eingesetzt.

verfasst am 08.01.2018 von Miriam Geiger

Mittwoch, 03.01.2018 von 19:04 bis 20:00
Die Polizei bat um Beseitigung eines Baumes, der quer über der Haydnstraße in Rülzheim lag. Er war vom Sturm auf einem Privatgrundstück mitsamt der Wurzel umgeworfen worden. Mittels Kettensäge wurde die Straße freigeschnitten. Im Einsatz waren 12 Wehrleute mit dem LF, dem ELW und in der FEZ.

verfasst am 08.01.2018 von Miriam Geiger

Montag, 01.01.2018 von 00:42 bis 01:15
In einem Einsatz hatte sich ein Fahrzeug des Rettungsdienstes im Bereich Mühlsändelwiesen in Rülzheim im aufgeweichten Erdreich festgefahren. In kurzer Zeit konnte mittels Körperkraft das Fahrzeug wieder auf die Straße geschoben werden. Eingesetzt waren 12 Wehrleute mit dem LF, dem ELW und in der FEZ.

verfasst am 08.01.2018 von Miriam Geiger

Dienstag, 05.12.2017 von 11:10 bis 11:45
Bei Bauarbeiten platzte ein Sack, und der dadurch entstehende Staub löste einen Melder der BMA aus. Die alarmierten Einheiten der Feuerwehr unserer Verbandsgemeinde konnten sich auf das Zurückstellen der Anlage beschränken. Ein Einsatz war nicht erforderlich

verfasst am 12.12.2017 von Miriam Geiger