Einsatzberichte

Samstag, 26.07.2014 von 17:11 bis 18:15
Bei einem Verkehrsunfall beim Festwiesengelände am See wurde ein Mast inkl. einer befestigten Leitung umgefahren. Der Mast und die Leitung lagen auf der Straße. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich um eine Telefonleitung handelt. Diese wurde provisorisch befestigt. Im Einsatz waren das LF, die DLK, der ELW und die FEZ mit 13 Wehrleuten.

verfasst am 28.07.2014 von Miriam Geiger

Donnerstag, 24.07.2014 von 13:51 bis 14:45
Kaum war der Einsatz am Rhein beendet, wurden wir wieder durch die Leitstelle alarmiert. Ein Handwerker hatte sich bei Dacharbeiten eine schwere Handverletzung zugezogen. Da beim Absetzen des Notrufes nicht klar war, ob er ohne fremde Hilfe vom Dach kam, wurden wir mit der Drehleiter alarmiert. Beim Eintreffen war die Person bereits vom Dach und wurde lediglich bis zur Ankunft des Notarztes … mehr

verfasst am 24.07.2014 von Miriam Geiger

Donnerstag, 24.07.2014 von 11:03 bis 13:15
7 Männer haben im Sportboothafen von Leimersheim einen Kanadier zu Wasser gebracht, um mit ihm nach Speyer zu paddeln. Und dies obwohl der Rhein zu diesem Zeitpunkt Hochwasser führte und die Schifffahrt gesperrt war. Bei der Hafenausfahrt geriet das Boot in einen Strudel, wurde gegen einen im Wasser stehenden Baum gedrückt und kenterte. Alle Insassen fielen ins Wasser. Drei Männer konnten … mehr

verfasst am 31.07.2014 von Miriam Geiger

Donnerstag, 24.07.2014 von 06:53 bis 08:15
Ein 43-jähriger Autofahrer befuhr die Landstraße von Leimersheim nach Kuhardt. Nach einem Überholvorgang kam er vermutlich infolge zu hoher Geschwindigkeit nach rechts gegen Bordstein und Leitplanke. Von dort aus schleuderte er nach links und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden PKW, der von einem 49-jährigen gelenkt wurde. Dieser wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit hydraulischem Gerät befreit werden. Anschließend wurde … mehr

verfasst am 24.07.2014 von Miriam Geiger