Einsatzberichte

Samstag, 13.12.2014 von 16:57 bis 18:00
Von einem Spaziergänger wurde gemeldet, dass in der Mauritiusstraße Wasser mit Sand aus dem Bürgersteig geschwemmt wurde. Das LF und der ELW fuhren vor Ort. Durch die FEZ wurde die Bereitschaft der Wasserversorgung verständigt. Diese kam vor Ort und übernahm die Einsatzstelle.

verfasst am 13.12.2014 von Miriam Geiger

Sonntag, 30.11.2014 von 21:02 bis 21:45
Eine Anwohnerin bemerkte einen Feuerschein im Bereich des Sportplatzes und teilte dies der Leitstelle Südpfalz über Notruf 112 mit. Die alarmierte Feuerwehr Hördt überprüfte die Örtlichkeit und konnte ein beaufsichtigtes Feuer feststellen. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich. 10 Wehrleute mit dem Kleinlöschfahrzeug und dem Mehrzweckfahrzeug 1 aus Hördt, sowie in der Feuerwehreinsatzzentrale in Rülzheim waren ausgerückt.

verfasst am 02.12.2014 von Miriam Geiger

Mittwoch, 19.11.2014 von 15:41 bis 16:15
Auf Grund einer Rauchentwicklung, die durch Wartungsarbeiten im Maschinenraum der Fernwärme im Moby Dick entstand, löste die Brandmeldeanlage aus. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass kein weiteres Eingreifen erforderlich war. Im Einsatz waren das LF, der ELW und die FEZ mit 8 Wehrleuten.

verfasst am 19.11.2014 von Miriam Geiger

Sonntag, 09.11.2014 von 08:34 bis 09:00
Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehren Kuhardt und Rülzheim zu einer Notfalltüröffnung in der Hauptstraße Kuhardt, Durch die Feuerwehr Rülzheim wurde lediglich die FEZ besetzt.

verfasst am 12.11.2014 von Miriam Geiger