Einsatzberichte

Mittwoch, 26.10.2016 von 15:29 bis 16:30
Wie schon am Vormittag hatte die BMA einer Bellheimer Schule ausgelöst. Die Drehleiter fuhr nach Bellheim Da es sich um einen Fehlalarm handelte, war dort keine Tätigkeit erforderlich. Dieses Mal könnten Handwerker den Alarm ausgelöst haben. Im Einsatz waren 5 Wehrleute mit der DLK und in der FEZ.

verfasst am 27.10.2016 von Miriam Geiger

Mittwoch, 26.10.2016 von 11:41 bis 12:00
Die automatische Brandmeldeanlage einer Schule in Bellheim hatte Alarm ausgelöst. In diesem Fall wird die Einheit Rülzheim mit der Drehleiter mit alarmiert. Noch vor Ausfahrt kam jedoch die Rückmeldung, dass es sich um einen Fehlalarm handelt und kein Einsatz erforderlich ist. Vermutlich war ein Handmelder mutwillig gedrückt worden. Die Polizei ermittelt. Die FEZ war mit einer Person besetzt.

verfasst am 27.10.2016 von Miriam Geiger

Dienstag, 25.10.2016 von 18:02 bis 19:00
Gemeldet war ein Scheunenbrand in Kuhardt. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte im ersten Moment weder Feuer noch Rauch ausgemacht werden. Ein Nachbar hatte zuvor bereits mit einem Gartenschlauch über einen Schacht den Brand in einem Kellerraum bekämpft. Dieser wurde mit einem C-Rohr endgültig abgelöscht und die Einsatzstelle anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Ursache des Brandes konnte nicht geklärt werden. … mehr

verfasst am 27.10.2016 von Miriam Geiger

Montag, 24.10.2016 von 13:52 bis 14:45
Eine Bekannte machte sich Sorgen um eine Bewohnerin eines Hauses in der Mozartstraße, weil sie sie einige Tage nicht gesehen hatte. Sie befürchtete einen medizinischen Notfall. Tatsächlich lag dieser vor. Die hilflose Person war nicht mehr in der Lage gewesen, selbstständig Hilfe zu rufen oder aus der Wohnung zu gehen. Die Tür zur Wohnung wurde geöffnet und der Rettungsdienst konnte sich … mehr

verfasst am 27.10.2016 von Miriam Geiger