Einsatzberichte

Montag, 27.07.2015 von 08:15 bis 08:30
In der Grundschule in Bellheim wurde die BMA ausgelöst. In diesem Fall wird auch die Drehleiter aus Rülzheim mitalarmiert. Noch vor dem Ausrücken wurde uns von den Bellheimer Kameraden mitgeteilt, dass kein Einsatz erforderlich ist.

verfasst am 27.07.2015 von Miriam Geiger

Sonntag, 26.07.2015 von 01:00 bis 01:30
Auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus Leimersheim zum Einsatz brennender Strommast stellte ein Feuerwehrmann fest, dass auf der Landesstraße zwischen Kuhardt und Leimersheim der Sturm einen Baum umgeweht hatte. Teile lagen auf der Fahrbahn. 4 Wehrleute mit dem MZF 2 aus Leimersheim räumten die Fahrbahn frei. Die FEZ Rülzheim war währenddessen besetzt.

verfasst am 27.07.2015 von Miriam Geiger

Sonntag, 26.07.2015 von 00:04 bis 01:00
Gemeldet wurde ein brennender Strommast nach Blitzeinschlag im Bereich Gewerbegebiet Leimersheim am Friedhof. Die Suche der Feuerwehr Leimersheim mit einem Trupp der Pfalzwerke ergab, dass aufgrund des Sturmes Äste in die Stromleitung geweht wurden. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig. Im Einsatz waren 8 Wehrleute mit dem LF8 aus Leimersheim und in der FEZ in Rülzheim.

verfasst am 27.07.2015 von Miriam Geiger

Mittwoch, 08.07.2015 von 18:48 bis 20:15
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte auf einem Feldweg zwischen Rülzheim und Kuhardt ein PKW. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit fing ein angrenzendes Gerstenfeld ebenfalls Feuer. Der PKW wurde mit einem Schnellangriff und Schaum unter PA abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Unser Alter Kamerad Helmut Jantzer wurde von uns verständigt, der die Löscharbeiten des Ackers mit einem Pflug unterstützte. Durch die Polizei wurde … mehr

verfasst am 09.07.2015 von Miriam Geiger