Einsatzberichte

Freitag, 20.01.2017 von 03:31 bis 04:30
Der Rettungsdienst forderte uns zur Unterstützung bei einer Personenrettung mittels Drehleiter in der Hauptstraße in Bellheim an. Die Person wurde mittels Drehleiter nach unten verbracht. Im Einsatz waren vier Wehrleute aus Rülzheim mit der Drehleiter und in der FEZ.

verfasst am 20.01.2017 von Miriam Geiger

Donnerstag, 19.01.2017 von 11:11 bis 12:15
Der Rettungsdienst forderte uns zur Unterstützung bei einer Personenrettung mittels Drehleiter in der Oberen Hauptstraße in Leimersheim an. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und die Person mit Hilfe des Rettungsdienstes nach unten verbracht und dem Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz waren vier Wehrleute aus Rülzheim mit der Drehleiter und in der FEZ.

verfasst am 20.01.2017 von Miriam Geiger

Montag, 16.01.2017 von 16:20 bis 17:45
Die Rettung eines Schwans, der vermutlich einen gebrochenen Fuß hatte und im Eis festsaß, wurde auf Grund von Sicherheitsgründen und der einbrechenden Dunkelheit abgebrochen. Im Einsatz waren 13 Wehrleute mit dem ELW, dem LF und in der FEZ.

verfasst am 20.01.2017 von Miriam Geiger

Samstag, 14.01.2017 von 02:24 bis 04:30
Die Feuerwehr Kuhardt und die FEZ Rülzheim wurden zu einer Hilfeleistung in der Gartenstraße in Kuhardt alarmiert. Dort standen in einem Keller ca. 50 cm Wasser. Die Feuerwehr Kuhardt beseitigte mit Pumpen das Wasser. In Rülzheim war die FEZ mit zwei Wehrleuten besetzt.

verfasst am 14.01.2017 von Miriam Geiger