Einsatzberichte

Freitag, 15.08.2014 von 10:33 bis 11:30
Gemeldet war ein brennender PKW in der Rheinzaberner Straße. Der PKW wurde von zwei PA-Trägern gelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Im Einsatz waren das LF und der ELW mit 12 Wehrleuten.

verfasst am 15.08.2014 von Miriam Geiger

Samstag, 09.08.2014 von 18:15 bis 19:00
Gemeldet war ein brennendes Motorrad am Fähranleger in Leimersheim. Bei Ankunft an der Einsatzstelle war das Motorrad bereits vom Fähreigner gelöscht. Im Einsatz waren das LF, der ELW und die FEZ mit 10 Wehrleuten.

verfasst am 10.08.2014 von Miriam Geiger

Sonntag, 03.08.2014 von 18:50 bis 19:20
Es wurde eine Person im Rhein bei Maximiliansau gemeldet. Die Leitstelle löste daher Rheinalarm aus. Da in diesem Fall die rheinabwärts gelegenen Wehren alarmiert werden, wurden auch Leimersheim und die FEZ Rülzheim alarmiert. Bereits nach kurzer Zeit kam die Rückmeldung, dass die Person in Sicherheit ist und der Einsatz abgebrochen werden kann. Im Einsatz waren neben den Leimersheimer Kameraden der ELW und … mehr

verfasst am 03.08.2014 von Miriam Geiger

Samstag, 26.07.2014 von 17:11 bis 18:15
Bei einem Verkehrsunfall beim Festwiesengelände am See wurde ein Mast inkl. einer befestigten Leitung umgefahren. Der Mast und die Leitung lagen auf der Straße. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich um eine Telefonleitung handelt. Diese wurde provisorisch befestigt. Im Einsatz waren das LF, die DLK, der ELW und die FEZ mit 13 Wehrleuten.

verfasst am 28.07.2014 von Miriam Geiger