Einsatzberichte

Dienstag, 12.04.2016 von 18:26 bis 19:15
In einem Supermarkt war eine Person im WC eingeschlossen. Da die Tür nicht mit einfachem Handwerkzeug zu öffnen war, musste das Halligan-Tool eingesetzt werden, um die Person zu befreien. Im Einsatz waren 15 Wehrleute mit dem ELW, dem LF und in der FEZ.

verfasst am 14.04.2016 von Miriam Geiger

Montag, 11.04.2016 von 13:20 bis 14:00
Vermutlich geriet der Motor einer Maschine in Brand. Durch die entstehende Rauchentwicklung lösten die BMA und der Rauchabzug aus. Durch einen Mitarbeiter wurde der Notaus an der Maschine gedrückt, wodurch vmtl. der Brand sich selbst löschte. Durch den Angriffstrupp wurde unter PA mit der Wärmebildkamera eine Erkundung durchgeführt. Ein weiteres Eingreifen war jedoch nicht erforderlich. Neben den Feuerwehren Hördt (1 Fahrzeug, … mehr

verfasst am 11.04.2016 von Miriam Geiger

Dienstag, 05.04.2016 von 14:41 bis 16:00
Auf Grund eines medizinischen Notfalls musste in der Stoppelstraße in Hördt eine Person aus dem 1. OG mit Hilfe der Drehleiter gerettet werden. Am Ortseingang wurde durch die Feuerwehr Hördt ein Lotse gestellt. Die Feuerwehr Kuhardt unterstützte den Rettungsdienst mit einer Tragehilfe. Im Einsatz waren 5 Rülzheimer Wehrleute mit der DLK und in der FEZ.

verfasst am 05.04.2016 von Miriam Geiger

Montag, 21.03.2016 von 03:55 bis 05:45
Die Polizei forderte die Drehleiter nach einem Einbruch in einen Supermarkt in Bellheim an. Das Dach wurde ausgeleuchtet und Polizeibeamte zu einer Öffnung gebracht. Im Einsatz waren vier Wehrleute mit der DLK und in der FEZ.

verfasst am 21.03.2016 von Miriam Geiger