Einsatzberichte

Dienstag, 05.12.2017 von 11:10 bis 11:45
Bei Bauarbeiten platzte ein Sack, und der dadurch entstehende Staub löste einen Melder der BMA aus. Die alarmierten Einheiten der Feuerwehr unserer Verbandsgemeinde konnten sich auf das Zurückstellen der Anlage beschränken. Ein Einsatz war nicht erforderlich

verfasst am 12.12.2017 von Miriam Geiger

Montag, 27.11.2017 von 08:01 bis 08:15
Im Seniorenheim Haus Edelberg in Bellheim löste die BMA aus. Aus Rülzheim wird die Drehleiter dazu alarmiert. Noch bevor die Rülzheimer Wehr ausrückte, kam die Rückmeldung aus Bellheim, dass ein Fehlalarm vorliegt.

verfasst am 04.12.2017 von Miriam Geiger

Donnerstag, 23.11.2017 von 13:12 bis 13:50
Ein Bewohner eines Anwesens in der Mittleren Ortsstraße in Rülzheim konnte von einem Bekannten nicht erreicht werden. Da das untypisch war, vermutete der Bekannte einen Unglücksfall und wählte den Notruf. Über eine Steckleiter konnte ein Fenster im Erdgeschoss geöffnet und so das Haus betreten werden. Der Bewohner konnte von den Einsatzkräften nur noch tot angetroffen werden. Polizei und Rettungsdienst waren … mehr

verfasst am 04.12.2017 von Miriam Geiger

Mittwoch, 22.11.2017 von 18:24 bis 23.11.2017 04:00
In einer Schreinerei in Schaidt kam es zu einem Brand in einem Silo für Holzschnitzel. Um alle Glutnester ablöschen zu können mussten 60 Kubikmeter Holzschnitzel von Hand aus dem Silo geschaufelt werden. Da es immer wieder zu Rauchentwicklungen kam, war diese Arbeit nur mit Pressluftatmern zu bewältigen. Dafür wurde der Abrollbehälter Atemschutz (AB/AS) des Landkreises Germersheim, der in Rülzheim stationiert … mehr

verfasst am 04.12.2017 von Miriam Geiger