Einsatzberichte

Freitag, 09.02.2018 von 17:28 bis 19:00
In Kuhardt in der Rülzheimer Straße kam es zu einem Wohnungsbrand im Bereich der Küche. Ein auf dem Herd liegendes Stück Styropor geriet in Brand und verursache eine starke Rauchentwicklung. Ein Atemschutztrupp brachte das Stück ins Freie und die Wohnung wurde mittels Überdruckbelüftern rauchfrei gemacht. 49 Wehrleute mit 8 Fahrzeugen waren zum Brandort gefahren. Die Sanitätsbereitschaft Feuerwehr des Malteser Hilfsdienstes … mehr

verfasst am 15.02.2018 von Miriam Geiger

Montag, 05.02.2018 von 17:14 bis 18:15
Bewohner bemerkten im Wohnzimmer im Bereich des Kamins leichten Rauch und setzten einen Notruf ab. Der Bereich des Kamins wurde mit der WBK kontrolliert und der Kamin durch den anwesenden Schornsteinfeger gereinigt. Von Rülzheim waren 12 Wehrleute mit dem LF, der DLK, dem ELW und in der FEZ im Einsatz.

verfasst am 05.02.2018 von Miriam Geiger

Samstag, 03.02.2018 von 12:02 bis 12:45
In einem Betrieb in Zeiskam hatte eine BMA ausgelöst. In diesem Fall wird die DLK mitalarmiert. Da es sich um einen Fehlalarm handelte war kein Einsatz erforderlich. Im Einsatz waren 11 Wehrleute mit dem TLF, der DLK und in der FEZ.

verfasst am 05.02.2018 von Miriam Geiger

Sonntag, 28.01.2018 von 01:44 bis 02:20
Auf der B9, Fahrtrichtung Wörth, zwischen Rülzheim-Nord und Rülzheim-Süd kam es zu einem Verkehrsunfall an dem 3 PKW beteiligt waren. Zunächst wurde eine eingeklemmte Person in einem der PKW gemeldet, was sich dann aber nicht bestätigte. Drei Personen wurden verletzt und es entstand Sachschaden. Die B9 musste zunächst voll gesperrt werden. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug … mehr

verfasst am 29.01.2018 von Miriam Geiger