Einsatzberichte

Montag, 30.10.2017 von 09:09 bis 10:00
Im 1. Obergeschoß eines Hauses war eine Frau gestürzt und konnte nicht über das Gebäude ins Freie verbracht werden. Sie wurde mit Hilfe der Drehleiter über einen Balkon gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz waren 11 Wehrleute aus Rülzheim mit der DLK, dem TLF und in der FEZ.

verfasst am 30.10.2017 von Miriam Geiger

Montag, 23.10.2017 von 18:52 bis 21:00
Ein Anwohner meldete, dass sich in einem Baum auf seinem Grundstück ein Habicht mit Schnüren um den Beinen im Baum verfangen hätte. Der Baum wurde mit der Wärmebildkamera abgesucht. Der Vogel konnte jedoch nicht aufgefunden werden. Daher wurde der Einsatz abgebrochen. Im Einsatz waren 13 Wehrleute aus Rülzheim und Leimersheim mit dem LF und MZF aus Leimersheim, dem LF aus Rülzheim und in der FEZ.

verfasst am 01.01.1970 von

Freitag, 13.10.2017 von 11:09 bis 12:00
Personenrettung mittels Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss einer Wohnung in Bellheim. Die Person wurde anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz waren 4 Wehrleute mit der Drehleiter und in der FEZ.

verfasst am 16.10.2017 von Miriam Geiger

Montag, 09.10.2017 von 10:49 bis 11:45
Die Brandmeldeanlage im Braun'sche Stift hatte ausgelöst. Bei der Kontrolle des Gebäudes wurde festgestellt, dass die Auslöseursache Bauarbeiten im Gebäude waren. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich. Im Einsatz waren 13 Wehrleute der Verbandsgemeinde mit dem LF aus Rülzheim, dem LF Leimersheim, dem KLF Kuhardt und in der FEZ.

verfasst am 16.10.2017 von Miriam Geiger