Einsatzberichte

Amtshilfe für die Polizei

Freitag, 12.09.2008 von 16:22 bis 17:05

Besorgte Anwohner alarmierten die Polizei, weil sie ihren Nachbarn schon seit Tagen nicht mehr gesehen hatten. Da man sich Sorgen machte, dass dem Nachbar etwas zugestoßen sein könnte und er vielleicht hilflos in seiner Wohnung liegen würde, entschloß man sich, von der Feuerwehr die Wohnungstür öffnen zu lassen.

Nachdem mit dem Ziehfix die Tür geöffnet wurde, stellte die Polizei fest, dass der Bewohner nicht zu Hause war. Über den Verbleib des Bewohners konnte jedoch nichts festgestellt werden. Von uns wurde ein neues Schloß in die Wohnungstür eingebaut und der Schlüssel den Nachbarn übergeben, die die Polizei verständigt hatten.

Im Einsatz war das MTF und die FEZ.

verfasst am 12.09.2008 von Miriam Geiger