Einsatzberichte

Fahrzeugbrand in Kuhardt

Sonntag, 08.01.2012 von 13:23 bis 13:45

Von der Leitstelle wurden die Feuerwehr Kuhardt und die Einsatzzentrale (FEZ) der Feuerwehr Rülzheim zu einem Fahrzeugbrand in der Gartenstraße in Kuhardt alarmiert.

Eine Pkw-Fahrerin aus Kuhardt war in der Hauptstraße unterwegs, als sie leichten Rauch aus dem Motorraum sah. Sie bog in die Gartenstraße, stellte ihr Fahrzeug am Fahrbahnrand ab und klingelte bei Anwohnern. Der Notruf wurde abgesetzt und ein Anwohner löschte mit einem Feuerlöscher den Brand.

Die Feuerwehr Kuhardt rückte mit 5 Wehrleuten und dem Kleinlöschfahrzeug aus. Die Batterie am Fahrzeug wurde abgeklemmt und im Motorraum mit Wasser Nachlöscharbeiten durchgeführt.

In Rülzheim war die FEZ mit einem Feuerwehrangehörigen besetzt.

Die Polizei Germersheim war vor Ort. Man geht von einem technischen Defekt aus, der zum Brand führte.

verfasst am 08.01.2012 von Miriam Geiger