Einsatzberichte

Angeblich hilflose Person auf dem Rhein

Sonntag, 22.07.2012 von 12:18 bis 13:30

Während des laufenden Einsatzes in der Mittleren Ortsstraße meldete sich die Leitstelle bei der FEZ und teilte mit, dass auf dem Rhein bei Leimersheim eine hilflose Person gemeldet wurde.

Die Feuerwehr Leimersheim wurde alarmiert und der ELW Rülzheim fuhr die Slipstelle am Hafen Leimersheim an.

Vor Ort stellte sich heraus, dass nach einem Motorschaden ein Jet-Ski am Ufer festgemacht wurde. Der Jet-Ski-Fahrer begab sich zu seinem Pkw, um damit den Jet-Ski abzuholen. In der Zwischenzeit meinten Passanten, dass dem Jet-Ski-Fahrer etwas passiert sei und der Jet-Ski herrenlos am Rhein sei.

Ein Eingreifen der 11 Wehrleute mit dem LF und MZF Unimog mit MZB aus Leimersheim und der 4 Wehrleute mit dem ELW aus Rülzheim war somit nicht erforderlich.

verfasst am 23.07.2012 von Miriam Geiger