Einsatzberichte

Brandmeldeanlage in einem Hotel in Zeiskam ausgelöst

Mittwoch, 09.01.2013 von 18:13 bis 18:45

Die automatische BMA eines Hotels in Zeiskam löste aus. Bei diesem Objekt wird gleichzeitig auch die Freiwillige Feuerwehr Rülzheim mit der DLK alarmiert.

Noch vor dem Ausrücken wurde durch die Leitstelle mitgeteilt, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.

Die Kameraden der Feuerwehr Zeiskam fuhren jedoch das Objekt an. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass es sich nicht um den gemeldeten Melder handelte, der ausgelöst hatte. Es musste erst überprüft werden, welcher Melder ausgelöst hatte. Die Feuerwehr Rülzheim stand während dieser Zeit in Bereitstellung, bis die Rückmeldung kam, dass es sich definitiv um einen Fehlalarm handelt.

verfasst am 09.01.2013 von Miriam Geiger