Einsatzberichte

Gebäudebrand in der Mittleren Ortsstraße Rülzheim

Sonntag, 22.06.2014 von 23:21 bis 23.06.2014 01:10

Gemeldet war ein Gebäudebrand in der Mittleren Ortsstraße mit einer noch im Gebäude befindlichen Person.

Die Person konnte das Gebäude nicht verlassen, da sie nur durch den Brandraum zur Ausgangstür gelangen konnte. Mit Hilfe der Teleskopleiter vom ELW, welcher als erstes Fahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, konnte die Person aus dem Gebäude gerettet werden.

Durch einen Angriffstrupp konnte die Brandstelle lokalisiert und der Brand gelöscht werden. Ein weiterer PA-Trupp suchte das Gebäude ab und ein Trupp führte Nachlöscharbeiten durch.

Das Gebäude wurde anschließend belüftet.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Polizei und 20 Wehrleute aus Rülzheim mit dem ELW, dem LF, TLF, dem MTF und in der FEZ.

verfasst am 23.06.2014 von Miriam Geiger