Einsatzberichte

BMA in einem Industriebetrieb im Nordring auslöst

Montag, 11.04.2016 von 13:20 bis 14:00

Vermutlich geriet der Motor einer Maschine in Brand. Durch die entstehende Rauchentwicklung lösten die BMA und der Rauchabzug aus. Durch einen Mitarbeiter wurde der Notaus an der Maschine gedrückt, wodurch vmtl. der Brand sich selbst löschte.

Durch den Angriffstrupp wurde unter PA mit der Wärmebildkamera eine Erkundung durchgeführt. Ein weiteres Eingreifen war jedoch nicht erforderlich.

Neben den Feuerwehren Hördt (1 Fahrzeug, 3 Wehrleute), Kuhardt (1 Fahrzeug, 3 Wehrleute), Leimersheimer (1 Fahrzeug, 3 Wehrleute) waren von Rülzheim das TLF, die DLK und die FEZ mit 10 Wehrleuten im Einsatz. Die Polizei und der Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

verfasst am 11.04.2016 von Miriam Geiger