Einsatzberichte

Unklarer Geruch in einem Mehrfamilienhaus in der Mittleren Ortsstraße

Freitag, 03.02.2017 von 19:03 bis 20:00

Ein Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Mittleren Ortsstraße in Rülzheim teilte der Leitstelle Südpfalz einen unklaren Geruch im Haus mit.

Am Abend zuvor war bereits der Notdienst der Thüga von ihm gerufen worden, weil er Gasgeruch vermutete. Die Messungen verliefen aber negativ. Auch die Polizei war wohl schon vor Ort gewesen und konnte keine nennenswerte Gefahr feststellen. Da er sich weiter Sorgen um eine mögliche Gesundheitsgefahr im Haus machte, alarmierte er die Feuerwehr.

Auch die Messungen der Wehr mit verschiedenen Messmaterialien ergaben keine gesundheitsgefährlichen Werte. Ein leichter Geruch, ähnlich Kraftstoff, war wahrnehmbar.

Im Einsatz waren 4 Wehrleute mit dem ELW und in der FEZ.

verfasst am 07.02.2017 von Miriam Geiger