Einsatzberichte

Notfalltüröffnung in der Helle Eichen

Samstag, 06.05.2017 von 15:21 bis 16.05.2017 16:00

Der Rettungsdienst war zu einem medizinischen Notfall in Helle Eichen in Rülzheim gerufen worden. Da das Haus verschlossen war, wurde die Feuerwehr zur Notfalltüröffnung gerufen. Die gut gesicherte Tür war auf die Schnelle nicht zu öffnen. Über eine Steckleiter wurde durch eine Fensterscheibe eine regungslose Person im Raum gesehen und die Fensterscheibe, da Eile geboten schien, eingeschlagen und so ins Haus gelangt.

Die Wohnungstür konnte von innen schadensfrei geöffnet werden.
Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Person feststellen.

Die Einsatzstelle wurde an Beamte der Polizei Germersheim übergeben.

Im Einsatz waren 14 Wehrleute mit dem LF16, dem ELW 1 und in der FEZ.

verfasst am 11.05.2017 von Miriam Geiger